header2.png

Ein starkes Team – für ein starkes Freinsheim

Der CDU-Ortsverband Freinsheim wurde am 20. April 1946 gegründet und engagiert sich seither für die nachhaltige, solide Entwicklung unserer Heimatstadt.

Mit Barbara Reibold-Niederauer stellte die CDU von 2009-2014  in einer  FWG-CDU-FDP-Koalition die Erste Beigeordnete der Stadt Freinsheim. Sie war in dieser Zeit  zuständig für den Geschäftsbereich „Bauen, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung".  Nach den letzten Kommunalwahlen 2014 löste die FWG die erfolgreiche Zusammenarbeit und schloss sich mit der SPD zu einer Koalition zusammen. Die Beigeordneten werden durch den Stadtrat gewählt. Durch dieSeit  Stimmenmehrheit von FWG und SPD kann  die SPD seitdem den 1. Beigeordneten stellen.

Seit 2014 ist die CDU somit in der Opposition.  Die Umsetzung  der bis 2014 in unserem Geschäftsbreicht angegangenen Projekte, wie z.B. das Parkleitsystem und die Fortführung des Verkehrskonzeptes wurden bisher von den politisch Verantwortlichen nicht weitergeführt, was wir sehr bedauern.

CDU.TV

Das UNION Magazin